Wie beeinflusst KI die Selbstbestimmung von Lehrenden und Lernenden und spart man durch KI Zeit?

Über diesen Link geht es zum Werkstattgespräch der Bundeszentrale für politische Bildung mit Judith Simon

Neues Tutorial: Podcaststudio - effektvolle Audioaufnahmen einfach erstellen

Wir haben für euch ein mächtiges Gerät angeschafft, um Audiobeiträge zu erstellen. Das Tolle ist, der Rodecaster Pro 2 kann…

Am Maus-Türöffner-Tag gingen Grundschulkinder im Medienzentrum Oberallgäu auf Entdeckungsreise und fanden wertvolle Schätze

Das Schulmedienzentrum Oberallgäu beteiligte sich am 03.10.2023 wieder an "Türen auf mit der Maus". In der Greenscreen-Gruppe unter Leitung von…

Der Lernbuddy hilft mit seinen Erklärvideos bei Informatikthemen. Und bei IServ. Und bei Geometrie. Und mehr. Schau mal rein!

Die Lernbuddy Erklärfilme richten sich direkt an die Schüler:innen. Für Lehrkräfte ideal, um Unterrichtsinhalte im Flipped-Classroom-Verfahren oder natürlich auch einfach…

Robotik für alle Altersstufen: Robotik macht Spaß - spielerischer, vielfältiger Kompetenzerwerb. Teste unser Sortiment!

Wir haben eine große Auswahl an Robotik für unterschiedliche Altersstufen. Außerdem haben wir Matten, die sich hervorragend für den Informatikunterricht…

Neue Erklärvideo-Reihe: Robotik. So funktionieren Robo und Co! Einfach mal ausprobieren!

Welche Kompetenzen erlangen Schüler:innen durch den Umgang mit Robotern? Coding kids - Robotik im Unterricht - Spielerei? Zunächst einmal: Spiel und…

Tristan, unser Test-Avatar ist im Einsatz! Damit langzeiterkrankte Kinder live mit Stimme, Auge und Ohr dabei sein können.

Die Institution “Schule” stärkt durch Bildung das Fundament der Chancengleichheit innerhalb einer Gesellschaft. Doch geht es im Schulalltag nicht nur…