Der Lernbuddy hilft mit seinen Erklärvideos bei Informatikthemen. Und bei IServ. Und bei Geometrie. Und mehr. Schau mal rein!

Die Lernbuddy Erklärfilme richten sich direkt an die Schüler:innen. Für Lehrkräfte ideal, um Unterrichtsinhalte im Flipped-Classroom-Verfahren oder natürlich auch einfach während des Unterrichts ohne zusätzliche Aufbereitung an die Schüler:innen zu bringen. Beispielsweise Informatik-Grundlagen, Scratch oder Geometrie. So beschreibt der Lernbuddy selbst seine Filme:

“Der Lernbuddy will dir helfen, in Ruhe wichtige Themen für den Unterricht vor- und nachzubereiten.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf Mathe und Informatik für die 5. bis 10. Klasse der Mittelschule.
Aber auch Schülerinnen und Schüler anderer Schularten können hier Unterstützung finden.

Außerdem gibt es immer wieder spannende Experimente für Natur und Technik. Gastbeiträge von guten Freunden erweitern das Spektrum: Von Yoga bis zur Zeichenschule. Beim Lernbuddy gibts immer was zu lernen 🙂

Neu: Viele Schulen verwenden unterdessen den Schulserver IServ. Regelmäßig gibt es dafür nun Tutorials von mir. Du kannst die Filme so oft ansehen, wie du willst – bis du es verstanden hast. Und in der Schule kannst du dann fleißig nachfragen und üben. Viel Erfolg!”

Klicke auf das Bild und du kommst zum Kanal vom Lernbuddy:

Comments are closed.