Neues Tutorial: Podcaststudio – effektvolle Audioaufnahmen einfach erstellen

Wir haben für euch ein mächtiges Gerät angeschafft, um Audiobeiträge zu erstellen. Das Tolle ist, der Rodecaster Pro 2 kann für alle möglichen Dinge und von allen möglichen Leuten verwendet werden kann. Und das kinderleicht! Hier geht’s direkt zum Tutorial!

Entwickelt wurde er für Content-Ersteller, Streamer, Podcaster, Musiker und viele mehr. Klar, dass er sich dann auch für den vielfältigen kreativen Einsatz in der Schule eignet. Er ist einfach ein Alleskönner und bietet euch eine Welt voller Möglichkeiten.

Mit den vorinstallierten Audioeffekten sind kleine Produktionen, Schulradio-Sendungen, Hörspiele und professionell wirkende Interviews im Handumdrehen erstellt.

Wir haben den Rodecaster im Medienzentrum aufgebaut, ihr könnt direkt vor Ort mit 4 Sprecher:innen eure Sendungen aufnehmen. Oder ihr packt alles ein und produziert in Ruhe bei euch an der Schule oder in der Einrichtung. Ganz wie ihr wollt.

Hier geht es zum Erklärvideo in dem ihr seht, wie einfach der Rodecaster Pro 2 zu bedienen ist.

Comments are closed.