ProBot

Ein Autoroboter hat die Biene abgelöst? Naja, es existieren zumindest beide nebeneinander. Der Pro-Bot braucht größere Matten als die Bee-Bots, hat aber ansonsten ähnliche Fähigkeiten. Er wird mittels USB geladen und kann auch schon von kleinen Kindern intuitiv mit den Pfeiltasten gesteuert werden.

Ausführliche Informationen und Unterrichtsideen findest du hier. 

Kategorie:

Beschreibung

Die Biene hat sich in ein Auto verwandelt? Schade eigentlich! Trotzdem: Der Pro-Bot wird genauso wie der Bee-Bot und der Blue-Bot ohne elektronisches Gerät direkt am Roboter selbst durch eingebaute Tasten und ein LCD-Display programmiert. Folgendes kann der Pro-Bot leisten:

  • Bewegung des Roboters
  • Zeichnen (passender Stift nötig)
  • Audio-Ausgabe & -Erkennung
  • Berührungssensor
  • Lichtsensor

Die gesamte Steuerung erfolgt allerdings auf Englisch, so dass auch die Abkürzungen auf dem Display englische Abkürzungen sind (z.B. fd (forward) für vorwärts). Die Töne können nervig sein, sind aber abschaltbar.

Hier findest du unser selbst erstelltes Erklärvideo.